Truels

Truels Seine ersten Erfahrungen mit den lateinamerikanischen Tänzen machte Truels Dentler 2001 in verschiedenen Tanzschulen (Estudiolationamerika, Christian Albrechts Universität) und beim aktiven Tanzen. So erlernte er zunächst das kubanische Salsa, dann erweiterte er ab 2003 in diversen Workshops, Kongressen (Warschau, Prag) und Festivals (Hamburg, Berlin, Hannover) seine Salsakenntnisse um den L.A.- und New York Style. 2004 begann er durch Jazz Dance und Ballett Unterricht seine tänzerischen Fähigkeiten auch auf den klassischen Tanzbereich auszudehnen. Truels unterrichtete von 2003 bis 2008 regelmäßig in unterschiedlichen Clubs (TraumGmbH, Piola Bar) und Tanzschulen (Tanschule Gemind, Tanzschule Knobloch). Darüberhinaus wurde er deutschlandweit als Tanzlehrer zu Workshops eingeladen. Sein Können hat Truels bereits in mehreren Show-Auftritten auch im Fernsehen (NDR Reportage, Tatort) unter Beweis gestellt. Zuletzt unterrichtete er im LoCura in Hamburg Salsakurse On2.

Ausbildung

Truels
  • Salsa & Merengue Kurs an der Christian Albrechts Universität in Kiel (01.10.01 – 07.07.02)
  • Salsa & Merengue Kurse (Einsteiger, Grundstufe, Mittelstufe, Oberstufe, Rueda de Casino) im Estudiolatinoamerica in Kiel (01.02.02 – 01.04.03)
  • 1.Internationales Salsafestival in Hamburg im Juli 2003
  • Tanzstunden bei Giovanni & Sarah (Ensalsate Dance Company) in Kaltenkirchen (01.01.04 – 01.05.04)
  • Tanzstunden bei Domingos in Hamburg (2004)
  • 2. Internationales Salsafestival in Hamburg im Juli 2004
  • 4. Internationales Salsafestival in Berlin im September 2004
  • 4. Bacardi Salsa Festival in Prag im März 2005
  • 3. Salsa Congress in Regensburg im April 2005
  • 3. Internationales Salsafestival in Hamburg im Juli 2005
  • Workshop mit Leon Rose in Hamburg (10.-11.9.05)
  • 5. Internationales Salsafestival in Berlin im September 2005
  • 1. Internationales Salsafestival in Hannover im Oktober 2005
  • 1. Salsa Spring Brake in Hannover im März 2006
  • 5. Bacardi Salsa Festival in Prag im März 2006
  • 2. Internationales Salsafestival in Bremen im Mai 2006
  • Jazz Dance in der Tanzschule Gemind (Kiel; 02.12.04 – 01.07.05)
  • Ballett in der Tanzschule Gemind (Kiel; 02.02.06 – 01.03.07)

Referenzen

Truels
  • Salsa und Merengue Unterricht in der Piola Bar (Kiel; 01.04.03 – 15.12.03)
  • Salsa und Merengue Unterricht im Orange Club (Kiel; 01.11.03 – 01.05.04)
  • Salsa und Merengue Unterricht in der TraumGmbH (Kiel; 02.05.04 – 01.05.08)
  • Tatort 11.04.05
  • NDR Reportage 10.05.05
  • Salsa Show mit Ritmo Salsero auf der Kieler Woche Rahthausbühne (Kiel; 23.06.06)
  • Salsa On2 Unterricht im LoCura (Hamburg; 01.05.11 – 01.10.11)

Ich möchte hier gerne erwähnen, dass ich trotz den zahlreichen Übungsstunden in Kursen, Workshops, Festivals oder Heimarbeit den größten Teil meines tänzerischen Wissens beim aktiven Tanzen und Üben mit Freunden und Bekannten gelernt habe, denen ich an dieser Stelle meine Dankbarkeit aussprechen möchte.

In der Fotogalerie könnt ihr Fotos meiner Salsa-Leherer und/oder TänzerInnen und Freunde ansehen, die mich unterrichtet haben und die mir sehr am Herzen liegen. Zur Fotogalerie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.